4
Nov
2020
0

Hier machen wir Hamburg zum intelligenten Hafen

Die Hamburg Port Authority (HPA) nimmt bei der Digitalisierung Hamburgs eine Vorreiterrolle ein und setzt auf modernste Informationstechnologien. Dazu gehören unter anderem Drohnen, Virtual und Augmented Reality oder der neuen Mobilfunkstandard 5G. Deshalb bieten wir IT-Spezialistinnen und IT-Spezialisten die Möglichkeit, intelligente Netzwerke mit hochverfügbaren Lösungen zu schaffen und den Datentransfer der Zukunft zu entwickeln.

Du verstehst unter Internet of Things auch den Hamburger Hafen?

Gemeinsam mit uns kannst du durch den Einsatz zukunftsgerichteter Technologien wie Künstlicher Intelligenz oder Lowcode, innovative IT-Lösungen für die Waren- und Verkehrsströme und deren Infrastruktur im Hamburger Hafen noch umweltfreundlicher, schneller, effizienter und sicherer gestalten. Cyber Security, 100 % digitale Prozesse, ein hybrides, vollredundantes Rechenzentrum mit Cloud-Infrastrukturen und eine eigene Netzwerkinfrastruktur sind nur einige der spannenden Themen, die wir bewegen. Dabei behalten wir die Wirtschaftlichkeit sowie die Zukunftsfähigkeit des Hafens fest im Blick.

In agilen human-digitalen Teams entwickeln wir ein hafenspezifisches Enterprise Service Management für die gesamte HPA. Diese Lösungen sind speziell auf die Anforderungen der Verkehrsträger Wasser, Schiene und Straße zugeschnitten. Hierbei sind schnelle, aber wohldurchdachte Herangehensweisen erforderlich.

Finde deinen Platz in unserem Team

Wenn du Lust auf hochinteressante Entwicklungsprojekte für die Zukunftsfähigkeit des Hafens oder dessen Schutz durch Etablieren von aktuellsten Sicherheitsmechanismen hast, bietet dir die HPA eine Vielzahl an Möglichkeiten. Das neue Security Operations Center freut sich auf neue Kolleginnen und Kollegen, die den Einsatz neuester Technologien vorantreiben wollen und so die Abwehr gegenüber äußeren Cyber Attacken gewährleisten.

Wir arbeiten in crossfunktionalen Teams mit flachen Hierarchien. Der Gestaltungs- und Entscheidungsfreiraum unseres Kunden-, Anforderungs- und Projektmanagements erstreckt sich über alle Hierarchieebenen. Und sollte doch mal etwas nicht so funktioniert haben, wie wir es uns vorgestellt haben, lösen wir das Problem im Team mit vollem Einsatz. Die Lernfähigkeit unserer Organisation trägt zu ihrem Erfolg bei.

Unser Standort in der Speicherstadt

Wenn du unseren Standort in der Speicherstadt betrittst, begegnen dir Cloud und IT Security Operations Manager, Software Developer, Enterprise und Cloud Solution Architects, SAP Inhouse Consultants, Business Analysten sowie Database Engineers, IT Applicationmanager/innen und viele mehr.

Unser Kollege Stephan aus der IT meint: „Ich habe den schönsten Arbeitsplatz der Stadt.“ Klar! Denn hier schlägt das Herz der Stadt: In einem Hafen voller Technologien, Gemeinschaft und Innovation.

Mach nicht irgendwas, sondern etwas Besonderes: Aus der Stadt. Aus dem Hafen. Aus Dir selbst.

Leave a Reply